Über mich

Mein Bild
Herzlich Willkommen hier bei Filz-Tilly. Mein eigentlicher Name ist Angelika, ich bin verheiratet, Mutter und habe bereits die Ü40 erreicht. Eigentlich bin ich gelernte Bürokauffrau, doch da der Arbeitsmarkt nicht der allerbeste ist, habe ich mich in Dezember 2011 dazu entschlossen, eines meiner Hobbys zum Beruf zu machen. Ich wagte den Weg zum Gewerbeamt und bin nun stolze Besitzerin meines eigenen Online-Shop auf DaWanda. Wer DaWanda nicht kennt - hier werden ausschließlich eigen kreierte Artikel verkauft. Eben alles Handarbeiten - gestrickt, gehäkelt, genäht und vieles mehr. Meine Kreationen werden alle liebevoll und mit bester Sorgfalt genäht. Neben meinem Shop und alles was nun daran hängt, bin ich begeisterte Läuferin - sicherlich ein toller Ausgleich :-) Hier in meinem Blog, möchte ich nun alles rund um meine Handarbeit nieder schreiben und hoffe ihr seid fleißig aktiv und gebt mir evtl. euer Feedback. Ich freue mich über jeden Besuch hier in meinem Blog und natürlich auch in meinem Shop. Liebe Grüße und viel Spaß auf meinen Seiten

Dienstag, 6. März 2012

Zuerst einmal möchte ich euch erklären wie ich zu meinem Namen kam!

Als ich mich endlich getraut habe, den Weg zum Gewerbeamt u.s.w. in Angriff zu nehmen, kam natürlich dann auch die Frage, wie soll mein Shop denn heißen. Ohne große Überlegung, hatte mein Mann die Idee: "Filz-Tilly"

Filz eben, weil ich meine Produkte aus Filz herstelle. Und Tilly - weil ich immer aktiv sein muss :-)

Warum ich mich für Filz entschieden habe, ist auch ganz einfach und schnell gesagt:

Hochwertiger Designfilz, wie ich ihn für meine Artikel verwende, ist ein reines Naturprodukt aus 100% Wolle. Die Produkte sehen durch diesen edlen Filz nicht nur gut aus – sie fühlen sich auch richtig gut an. Designfilz ist ein wunderschönes Material und besitzt jede Menge Eigenschaften. Es……
- dämmt gegen Hitze
- ebenso vor Kälte
- schützt wunderbar vor Kratzer / Stöße
- ist Schmutz.- und Wasserabweisend
- absorbiert Schall
- ist luftdurchlässig
- lässt sich mit einem feuchten Tuch oder in Seifenlauge von Hand abwaschen- bitte aber nicht auswringen
Bestimmt lassen sich die positiven Eigenschaften noch erweitern.

Artikel aus Designfilz sind einfach nur die reinsten Seelenschmeichler und bieten viel Freude im Alltag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen